Um Ihr neu gegründetes Unternehmen bestmöglich zu bewerben, gibt es zahlreiche Möglichkeiten. Wichtig dabei ist, die geeignetsten für sich herauszufiltern, da Werbung einen nicht zu verachtender Kostenfaktor darstellt. Von Flyern, Prospekten und anderer Briefkastenwerbung über bezahlte Werbeanzeigen in der Zeitung oder im Internet bis hin zu Messeauftritten, Newslettern und Werbegeschenke – der Vielfalt an Werbemöglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Doch zunächst sollte man sich überlegen, welche Zielgruppe man eigentlich mit der geplanten Werbemaßnahme erreichen möchte. Weiterhin gilt es herauszufinden, wie man diese Zielgruppe am besten anspricht und mit welchem Medium. Während die Herstellung von Flyern beispielsweise verhältnismäßig günstig ist, muss man jedoch damit rechnen, dass ein Großteil der Empfänger den Flyer ungesehene oder aus mangelndem Interesse in den Mülleimer werfen wird. Bezahlte Werbeanzeigen hingegen erregen häufig die gewünschte Aufmerksamkeit, kosten jedoch ein Vielfaches mehr, als beispielsweise Flyer oder Broschüren zu drucken.
Da ein Großteil der Bevölkerung heutzutage über das Internet sucht, ist es ratsam, einen Teil seines geplanten Werbe-Budgets in die Optimierung seiner Webseite zu stecken, damit diese sich bei Google & Co. einen ansehnlichen Platz in den Suchergebnissen angeln kann. Gleichzeitig kann es besonders am Anfang nie schaden, Flyer mit besonderen Einführungsangeboten drucken zu lassen, um zusätzliche Kunden aus der Region anzulocken. Die beste Werbung, die Ihr Unternehmen bekommen kann, ist und bleibt jedoch die Mundpropaganda.